200307 nl3

Liebe Mitglieder und Interessierte, entsprechend der jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus müssen wir die angekündete Veranstaltung am Sonntag, den 17. Mail 2020, 11:00 Uhr auf dem Alexanderplatz absagen. Die Veranstaltung soll im August oder September 2020 nachgeholt werden.

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:00 Uhr
FÜHRUNG: Dipl.-Ing. Horst Peter Serwene
Treffpunkt: Weltzeituhr am Alexanderplatz

Der Alexander gehört zu den größten und belebtesten Plätzen Berlins. Seine Aufenthaltsqualität ist sehr umstritten, aber die Mischung aus „Shoppingcenter“, Budenzauber und Jugendtreff zieht vielen Menschen aus unterschiedlichen Gründen an.

 

Die Große Umgestaltung des Platzes lässt auf sich warten, aber eine Gestaltungssatzung soll etwas Ordnung bringen (Bezirksbürgermeister von Dassel). In der Umgebung zum Scheunenviertel „z.B. Rosa-Luxemburg-Platz“ hat sich schon vieles verändert. Bild: Alexanderplatz 2014